Dialog der Tiere – Teil 2, Podiumsdiskussion & Konzert
25.07.2012Zahlreiche Interessierte haben sich zur Projekteröffnung am 22.06.2012 im Gartenpavillon in Melk eingefunden. Erste Teile des Kunstprojekts wurden präsentiert. Gregor Kremser (Projektleitung) – Tierstelen im Garten und eine Eröffnungspräsentation, Jochen Sengseis – T-Shirtentwürfe und Thomas Wagensommerer – life – Sound und Videoinstallation.
Am 10.08. um 19:00 folgen eine Podiumsdiskussion und ein Überraschungskonzert als weitere Teile des Kunstprojekts. Podiumsdiskussion und Überraschungskonzert am Freitag, 10.08. 2012 um 19:00 Uhr im Gartenpavillon, Stift Melk (Abt Berthold-Dietmayr-Str. 1, 3390 Melk). Die Podiumsdiskussion ist Teil des Kunstprojekts und trägt den Titel „Paradies und Utopie – was bringt die Zukunft?“.
Die Teilnehmer / innen diskutieren – in Anlehnung an den „Dialog der Tiere“ über unterschiedliche, persönliche Pradiesvorstellungen und Utopien.
Moderation: Alexander Hauer (Melk Kultur)
Diskutant / innen
-
Elisabeth Fellnhofer (Studentin)
-
Andrea Edelbacher (Paradiesgärtnerin)
-
Ursula Strauß (Schauspielerin) – angefragt
- Pater Jakob Deibel (Theologe)
Begleitet wird die Diskussionsrunde von den Medienkünstler / innen und Komponist / innen Hui Ye und Thomas Wagensommerer, die extra für diesen Abend ein Überraschungskonzert vorbereitet haben.
Podiumsdiskussion und Konzert: Eintritt frei, aber: Reservierung von Zählkarten ist erforderlich!
(Reservierung: Stiftspforte Melk, +43–2752–555 230, oder kultur.tourismus@stiftmelk.at)
Ein Projekt von Gregor Kremser, Jochen Sengseis und Thomas Wagensommerer mit Unterstützung von Studierenden der FH St. Pölten
Fotos von den Stelen im Stiftsgarten – von Gregor Kremser.
www.viertelfestival-noe.at/dialog-der-tiere
www.gregorkremser.at